Jedes Jahr versendet die Agentur deepblue networks postalische und digitale Weihnachtsgrüße an Kunden und Partner. In diesem Rahmen haben 2015 mein ehemaliges Team bei deepblue und ich diese mit Awards belohnte Aktion umsetzt.     
Vorlage für die Idee war eine Technik, mit der bereits Leonardo da Vinci experimentierte: dem Effekt der Anamorphose. Zu den Weihnachtskarten wurden je zwei Spiegelfolien beigelegt, die zu anamorphen Spiegeln zusammengesteckt und auf ein Smartphone bzw. Tablet gestellt werden konnten. So wurden die Spiegel zu einem anamorphen Screen zur Darstellung von speziell entwickelten Filmen, die auf einer Aktionsseite abgerufen werden konnten. Die Filme zeigten eine lustige Weihnachtsstory über vier Christbaum-Kugeln im Kampf um die besten Plätze am Weihnachtsbaum.  
 
Awards:
Silber beim DDP - in der Kategorie „Credentials“
Bronze beim BOB Award in der Kategorie „Credentials“
 
KUNDE        deepblue networks AG
AGENTUR   deepblue networks AG
LEISTUNG   Leitung Kreationsteam, Ideenentwicklung, UX 

Weiter geht's

Back to Top