1 FRAMEWORK. 11 MARKENSEITEN.

Langnese setzt mit seinem Relaunch als elfte Marke auf das speziell für Unilever entwickelte Mobilization-Framework. Nach LÄTTA, Rama, Signal, Pfanni, Thea, SanellaCremissimo und weiteren Marken profitiert nun auch Langnese von der direkten Anbindung an die Unilever Produkt- und Rezeptdatenbank, der kurzen Entwicklungszeit sowie den vielseitigen Designmöglichkeiten. So erhält jede Kult-Eismarke ihren ganz individuellen Auftritt im Web.   
Ähnlich wie bei dem Framework für die Deutsche Messe (Zum Projekt) wurde für die Informationsarchitektur in Axure entwickelte Wireframes in Verbindung mit erweiterten Beschreibung in Confluence als zentrales Tools eingesetzt, um die Templates, Module und technische Spezifikationen zu beschreiben. 
Das besondere an diesem Framework: jeder "Marken-Ableger" erhält ein vollkommen individualisiertes Design, wobei die Kosten aufgrund der klaren Informationsarchitektur, Agilen Prozessentwicklung und der smarten Verknüpfung von Entwicklungs-Tools wie Axure, JIRA und Confluence auf eine minimum reduziert werden konnten.       
Die Plattform wurde sukzessive immer weiter ausgebaut und um zuletzt spezielle Landingpages und Contentmaßnahmen erweitert und möglichst gute Searchergebnisse zu erzielen. Dank dieser Maßnahmen konnten zahlreiche Unilever-Seiten ihre SEO-Rankings in kürzester Zeit deutlich verbessern, wodurch der Traffic über Suchmaschinen innerhalb weniger Wochen teilweise um das dreifache gesteigert werden konnte.
WIREFRAME IN AXURE
HOMEPAGE
Bühne frei für Klassiker, Eistornados und Fruchtkracher
Hier kommen sie alle ganz Groß raus! Magnum, Capri, Dolomiti, Calippo und viel mehr... Jede Marke hat einen individuellen gestaltenten Produktbereich mit viel Raum für emotionale Inszenierung. Sowohl in der Bühne als auch bei den Produktrange-Übersichten und Teasern. Dezente Hintergrundgrafiken und verspielte illustrative Elemente der Langnese-CI schaffen einen einheitlichen seitenübergreifenden Look. 
Auch im Kern voller Genuss
Hier kann sich nicht nur das Äußere sehen lassen: Durch die Anbindung an die durch deepblue entwickelte zentrale Unilever PNIR Produkt- und Rezeptdatenbank sind Produktdaten immer aktuell. Updates können so ohne großen Aufwand schnell, einfach und SEO-konform veröffentlicht werden.
VERWENDETE TOOLS
KUNDE          Unilever
AGENTUR     deepblue networks AG
LEISTUNG     Leitung Kreationsteam, Strategische Beratung, Informationsarchitektur, Kundenführung

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