Knorr | Betreuung digitaler Kommuniktaionsmaßnahmen in der DACH-Region
deepblue networks 2011 - 2015
_Projekt
Die Marke Knorr von Unilever tritt mit seinen Konsumenten im digitalen Umfeld auf vielfätige Weise in Kontakt. Während die fokussiert serviceorientierte Markenseite mit über 5.000 Rezepten als Contentlieferant und als Host für die zahlreichen CRM-Maßnahmen agiert, werden die Auftritte in den Sozialen Netzwerken (vorrangig Facebook) zur direkten Interaktion mit den Konsumenten und Promotion der CRM-Maßnahmen genutzt. Monatliche Newsletter informieren über Produktupdates und lassen die Empfänger an neuen Gewinnspielen und ähnliche Aktionen teilnehmen und sich intensiv mit den Knorr Produkten auseinanderzusetzen.
Den Konsumenten gefällts! Über 50 deutsche Websites verschiedener Branchen wurden im Rahmen der W3B-Benchmarking-Reports im Frühjahr 2011 aus der Nutzerperspektive untersucht. Als führend in punkto Nutzerzufriedenheit wurde dabei die Food-Website knorr.de mit 87 % zufriedenen Besuchern identifiziert. Dieser hervorragende Wert macht Appetit auf mehr und so arbeiten unsere Kreativen mit Leidenschaft für die Website und lassen dabei nichts anbrennen!
_Aufgabe
Konzeptionelle und strategische Betreuung der Online-Maßnahmen für die Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entwicklung neuer Ideen und Ansätze zum Erreichen der in der Brand Vision definierten Ziele sowie innovativer Einführung der neuen Produkte im digitalen Umfeld. Der Schwerpunkt liegt bei der Betreuung der Website und den hier umgesetzten Maßnahmen sowie Entwicklung der Newsletter. Strategische Empfehlungen zur redaktionellen Contententwicklung und Vernetzung mit den Sozialen Netzwerken.
_Links